• Melanie Thir

Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

Aktualisiert: Okt 11



Ich bin stolz, mitteilen zu dürfen, dass ich mich seit August 2021 Zertifizierte Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge nennen darf und freue mich, Euch ab sofort diesbezüglich beraten und belgeiten zu können.


Mein Beratungsangebot in Bezug auf Formula Ernährung:


- Stillförderung im Kontext zur Wahlmöglichkeit der Ernährung des Säuglings

- Überblick von Anfangsnahrungen, sowie Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und den unterschiedlichen Rezepturen

- Allergie-Prophylaxe durch HA-Nahrungen und deren Anwendungsgebiet

- Grundkenntnisse zur Fütterstörung in den ersten Lebensmonaten

- Respektvolles Füttern mit der Flasche unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Kindes

- Grundlagen zum "Füttern nach Bedarf" und Berechnung der benötigten Trinkmenge

- Abgrenzung einer vorübergehenden Unverträglichkeit und Kuhmilcheiweißallergie

- Die richtige Zubereitung der Nahrung

- Stillförderung feat. Fachwissen zur Formula-Nahrung

- Formulaberatung im Einklang mit "Breast is best"

- Sinn und Unsinn von Comfort-Nahrungen und anderen Spezialnahrungen

- Richtige Flaschensauger und Schnullerauswahl


Gerne kannst Du mir Dein Anliegen in Bezug auf Formula Ernährung übermitteln oder mir Probleme zu "Füttern mit der Flasche" schildern.

Danach versuche ich mit Euch ein ganzheitliches Ernährungs- und Fütterkonzept für Eurer Kind zu gestalten.


Ich freue mich über Deine Anfrage!


Alles Liebe

Melanie :)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lockdown Ende

Hallo, seit Montag (8.2.2021) ist nun der Lockdown wieder entschärft und auch ich darf wieder Hausbesuche machen. Also ab sofort stehe ich wieder für Euch zur Verfügung. Hausbesuche werden aber aussch

Aktuelles zur Covid-19 Situation

Hallo zusammen! Aufgrund der derzeitigen Covid-19 Pandemie werde ich, bis auf weiteres, keine Hausbesuche machen, um die Gefahr einer Virus-Verbreitung zu minimieren. Um das Wohl von Euch und mir zu s

Aktuelles

Hallo meine Lieben! Nach langer Beratungspause durch Covid-19 darf ich nun verkünden, dass ich wieder mit Einzelberatungen starten darf, diese werden mit Mund-Nasen-Schutz und einem Meter Abstand abge