Melanie Thir

Diplomierte Intensiv-Kinderkrankenpflegerin

Zertifizierte Fachkraft für Flaschen und Formula ernährte Säuglinge

Trageberaterin Die Trageschule® Österreich Schweiz

Zertifizierte Baby- und Kindermassagekursleiterin

K-Taping® Therapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie und Neugeborene

  • Facebook
  • Instagram

Über mich

Mein Name ist Melanie Thir, ich komme aus dem Bezirk Melk und arbeite seit 2013 mit großer Freude auf einer Neonatologischen Intensivstation in Wien. Meine Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenpflegerin habe ich im AKH Wien absolviert. Im Jahr 2018 bestand ich die Kinderintensivausbildung mit Ausgezeichnetem Erfolg.

Es ist mir ein Anliegen mit Kindern zu arbeiten, ihnen zu Helfen und der Familie eine bestmögliche Unterstützung zu bieten. Nicht nur in meiner Tätigkeit als Diplomierte Intensiv-Kinderkrankenpflegerin, sondern auch seit 2019 mit meiner Freiberuflichkeit, möchte ich mein Fachwissen weiter geben und Euch zu Hause zu begleiten.

2009 - Bundesfachschule für Sozialberufe HLW

2010 - Berufsreifeprüfung bei Dr.Roland Wien

2013 - Diplomierte Kinderkrankenpflegerin

2015 - Zertifizierte Baby- und Kindermassagekursleiterin

2018 - Diplomierte Kinderintensivpflege

2019 - Grundkurs Die Trageschule® Österreich Schweiz

2020 - Basisstillseminar 

2021 - K-Taping® Therapeutin mit Schwerpunkt Gynäkologie und Neugeborene

2021 - Zertifizierte Fachkraft für Flaschen und Formula ernährte Säuglinge

2022 - Aufbaukurs Die Trageschule® Österreich Schweiz

2022 - Fachkraft für babyfreundliche Beikost

Es folgten weitere Kurse und Fortbildungen in Kinaesthethics Infant Handling, Basale Stimulation, Babyyoga, Erste Hilfe, Trageberatung und diverse Weiterbildungen im Bereich der Neonatologie.

Kontakt

Unter Thurnhofen 24

3383 Hürm

+43 676 88077 203